Direkt zum Inhalt
Joachim Amrhein ist neuer Vice President Sales der ZKW Group
Joachim Amrhein ist neuer Vice President Sales der ZKW Group
© ZKW Group

ZKW: Joachim Amrhein neuer Vertriebschef

06.03.2017

Die internationale Vertriebsorganisation der ZKW Group wird umbesetzt: Joachim Amrhein folgt Thomas Meisinger nach, der bisher die Agenden des Vice President Sales verantwortet hatte.

Anzeige

Joachim Amrhein (52) ist neuer Vertriebschef der ZKW Gruppe. Zuletzt war der ausgebildete Kunststoffingenieur bei Alpine Electronics als Business Unit Leiter für BMW sowie als Vice President für Sales & Marketing tätig.

Joachim Amrhein sagt: „Mit 25 Jahren Erfahrung im Automotive Kunststoff-, Karosserie- und Elektronikbereich in unterschiedlichen internationalen Unternehmen bin ich überzeugt, bei ZKW einen großen Beitrag zu weiterem profitablen Wachstum, aber auch zur Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation leisten zu können.“

Die internationale Vertriebsorganisation der ZKW Group erhält mit Joachim Amrhein also einen neuen Vice President Sales. Er folgt Thomas Meisinger nach, der bisher die Agenden des Vice President Sales verantwortet hatte.

Zu den Aufgaben des Automotive-Experten Amrhein zählen die Koordination sowie die Neuausrichtung der internationalen Vertriebsaktivitäten – nicht nur in Europa, sondern auch im NAFTA- und Asien-Pazifik-Raum.

Amrhein: „Ziel ist es, die Innovationen in den jeweiligen Absatzmärkten voranzutreiben und neue Kundenprojekte zu gewinnen.“

Nach dem Studium der Kunststofftechnik war Amrhein in verschiedensten Positionen mit Entwicklungs- und Vertriebsverantwortungen tätig, unter anderem in den vergangenen vier Jahren als Vice President für Sales & Marketing bei Alpine Electronics. Davor hat er zehn Jahre als Director Sales & Marketing das Wachstum des Frontend-Modul-Geschäfts bei HBPO gestaltet

Autor: 
Redaktion Elektrojournal