Direkt zum Inhalt
© Rexel Austria© Redaktion

Überraschender Obmann-Wechsel im Bundesgremium: Pfarrwaller folgt auf Krejcik

10.11.2020

Bei der konstituierenden Sitzung des Bundesgremiums des Elektro- und Einrichtungsfachhandels ist es zu einem – überraschenden – Wechsel an der Spitze gekommen. Demnach übernimmt Rexel-CEO Robert Pfarrwaller die Obmann-Agenden von Wolfgang Krejcik.

Anzeige

Man könnte es wohl auch einen verspäteten Paukenschlag nennen. Nachdem die konstituierende Sitzung des Bundesgremiums Corona-bedingt auf den 9. November verschoben werden musste, brachte sie gleich auch eine Personalentscheidung, mit der im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet werden konnte. Jedenfalls wurde Robert Pfarrwaller, seines Zeichens Chef des Elektrogroßhändlers Rexel zum neuen Obmann des Bundesgremiums für den Elektro- und Einrichtungsfachhandel gewählt. Der bisherige Langzeit-Obmann, Wolfgang Krejcik, hat alle seine Funktionen zurückgelegt. Pfarrwallers Stellvertreter werden künftig Hubert Kastinger (WKO OÖ) und Meicl Wittenhagen (WKO Stmk) sein.