Direkt zum Inhalt
ABUS lud zum VIP-Event nach Essen. Insgesamt folgten mehr als 50 Kunden und Partner der Einladung.
ABUS lud zum VIP-Event nach Essen. Insgesamt folgten mehr als 50 Kunden und Partner der Einladung.
© ABUS

Security Essen: ABUS-Kunden konnten ganzheitliche Sicherheit heuer live erleben

17.10.2018

Sicherheitsexperte ABUS blickt zufrieden auf seinen Essener Messeauftritt zurück. Auf rund 450 Quadratmetern Ausstellungsfläche zeigte man zahlreiche Produktneuheiten aus den Bereichen mechanischer und elektronischer Sicherheitstechnik – vieles davon zum Motto „We are connected security“.

Anzeige

Rund um die Uhr waren die über 100 ABUS-Mitarbeiter für die internationalen Fachbesucher im Einsatz und präsentierten die neuesten Innovationen aus den Bereichen mechanischer und mechatronischer Sicherheit, IP-Videotechnik und Zutrittskontrolle. Highlights waren neben der Weltneuheit FCA3000 (ein elektronischer Antrieb mit dem die Terrassentür zur Eingangstür wird), die neue ABUS IP-Kameraserie inklusive hochflexibler Videomanagement Software, Integration von hunderten Z-Wave Komponenten in die Smartvest Funk-Alarmanlage sowie eine Hybriderweiterung für das Funk-Alarmsystem Secvest.

Kunden-Event

Für österreichische Top-Kunden gab es ein besonderes Highlight: nach einem exklusiven Messerundgang durften sie den Abend in angenehmen Ambiente im Gästebereich der Unternehmenszentrale ausklingen lassen, bevor sie am nächsten Tag vom geschäftsführenden Gesellschafter Christian Bremicker persönlich begrüßt wurden. Auch eine Führung durch die neue „ABUS Security World“, die Produktion und die Logistik am Unternehmenssitz stand auf dem Programm – ebenso wie spannende Vorträge und herzhaftes Mittagessen.

„Wir wollten die Gelegenheit nutzen, unseren Gästen im Zuge des Messebesuchs auch unser Unternehmen näher zu bringen. Dies ist am besten in unserer Heimat möglich, und ich denke, dass wir es gemeinsam geschafft haben, unseren Partnern den ABUS-Spirit zu vermitteln“, erklärt Roland Huber, Geschäftsführer von ABUS Austria. „Denn letztendlich sind es die Menschen, die Geschäfte mit Menschen machen. Das liegt uns von ABUS sehr am Herzen“, so Huber weiter. Insgesamt folgten mehr als 50 Kunden und Partner der Einladung.