Direkt zum Inhalt
© www.probusiness-aktuell.de

Neue ProBusiness-Webseite: Aktionen & Geräte-Highlights auf einen Klick

09.12.2019

Mit 15. Dezember launcht die Marketing-Initiative mittelständischer Hersteller, Marken und Vertriebsorganisationen aus dem Bereich der (kleinen) Elektrohausgeräte ihren Auftritt im Web.

Anzeige

Neu im Navigationsmenü auf www.probusiness-aktuell.de ist das Thema „Produkte & News“. Hier können die mittlerweile 18 Mitgliedsfirmen jeweils bis zu vier ihrer aktuellen Geräte und Produkte vorstellen – Bestseller aus dem jeweiligen Produktportfolio für den Handel genauso wie Top-Innovationen oder Aktionsgeräte für bestimmte Anlässe.

„Wir gehen mit der Zeit“

Platz ist hier aber auch für News der Unternehmen zu Marketings-Aktionen oder POS-Inititativen. Dazu ProBusiness-Vorsitzender Berthold Niehoff: „Damit gehen wir bei ProBusiness mit der Zeit. Ein Großteil der Informationsbeschaffung wie der Kommunikation im Handel läuft heute online. Da ist ein moderner Auftritt mit zielführenden Suchfunktionen zu den Produkten für den Handel und seine Einkäufer einfach unverzichtbar. Unsere Mitglieder bieten auf der ProBusiness-Website künftig alles auf einen Blick - und das immer topaktuell.“

Ob Kaffee-Vollautomaten oder Siebträger, Akku-Sauger oder Saug-Roboter, Bodenpflege oder Bügeln, Gesundheit oder Genuss: Alle Mitglieder machen mit, zeigen ihre Produkt-Heros mit ihren innovativen wie nützlichen Features, die den Alltag in Küche- und Waschküche, Schlaf- und Wohnzimmer spürbar erleichtern und komfortabler machen. Mit dabei sind: Beurer, Caso, Cloer, Fakir, Graef, Jura, Kärcher, Laurastar, Melitta, Nivona, Remington/Russell Hobbs, Ritter, Rommelsbacher, Sage, Severin, Starmix, Steba und Thomas. „Unter unseren Mitgliedern gab es eine 100-prozentige Zustimmung“, freut sich Niehoff.

Neben attraktiven Fotos und informativen Texten zum Produkt lassen sich auf den Seiten im Untermenü „Produkte & News“ der jeweiligen Marke entweder ein zielführender Link zum Produkt auf der Unternehmens-Website einbinden oder ein Produktdatenblatt hinterlegen. „Bei uns bekommen die Einkäufer des Handels zu einem Produkt alle nötigen Informationen ohne Umwege auf einen Klick“, freut sich Niehoff zusammen mit seinen Mitgliedern über die Weiterentwicklung der ProBusiness-Website.

Für die Zukunft aufgestellt

Die Zeit war reif für einen umfassenden Launch der Website, erläutert Niehoff die Hintergründe. Denn: „Wir haben viele tausend Besucher aus dem Handel und dem Einkauf auf unserer B2B-Plattform – aber bislang gab es hier kaum bis gar keine produktbezogenen Informationen.“ Vorbei! „Ab sofort kann jedes Mitglied seine Botschaften über Aktionen und Geräte zeitnah und aktuell über unsere Website als Business-Beschleuniger kommunizieren. Indem wir künftig die Marken als auch ausgewählte Produkte unserer Mitglieder in den Fokus stellen, stellen wir uns im Zeichen der digitalen Transformation noch besser für die Zukunft auf!“

Doch damit nicht genug: Im Laufe des kommenden Jahres soll die Website von ProBusiness einen kompletten Relaunch erhalten. Denn auch den Handel müsse man neben den Informationen als Basis zu neuen Produkten und deren Features mit einer Prise Emotion abholen. Niehoffs Ziel: www.probusiness-aktuell.de soll ein B2B-„Point of Emotion“ im Netz werden, bei dem der Handel neben Top-Produkten und frischen Ideen für den Abverkauf von den ProBusiness Marken-Profis alle Informationen bekommt, die er im Handelsalltag benötigt. Denn das gehört seit jeher zur DNA, zum Markenkern von ProBusiness: den rasanten Entwicklungen in einem zunehmend digitalen Markt und dem unverändert anhaltenden Wettbewerbsdruck stets mit neuen, innovativen Vorstellungen zu begegnen.