Direkt zum Inhalt
17 Jahre im Unternehmen: Tobias Metsch war zunächst bei Osram, anschließend bei Ledvance
17 Jahre im Unternehmen: Tobias Metsch war zunächst bei Osram, anschließend bei Ledvance
© Ledvance

Ledvance: Geschäftsführerwechsel in Wien

21.06.2018

Mit 1. Juni 2018 übernahmen Tobias Metsch die Geschäftsführung und Florian Gansterer die Verkaufsleitung Fachhandel der Ledvance GmbH in Wien.

Anzeige

Nach 17 Jahren im Unternehmen, zunächst bei Osram, anschließend bei Ledvance, ist Tobias Metsch ein Kenner der Lichtindustrie und wird als neuer Geschäftsführer die Marktposition der Ledvance GmbH weiter stärken. Florian Gansterer ist seit Juli 2017 als Business Development Manager Trade Luminaire Europe bei Ledvance in München tätig.

Metsch und Gansterer treten die Nachfolge von Claudio Hartmann an, der sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmen wird. Hartmann war über 20 Jahre im Unternehmen tätig und hat die Verselbständigung des Osram Lampengeschäftes zur eigenständigen Unternehmung Ledvance GmbH in Österreich maßgeblich mitgestaltet.