Direkt zum Inhalt
© Siemens

Julia Schandl ist neue Brand Managerin bei Siemens Hausgeräte

06.11.2017

Mit Julia Schandl (31) hat das Brand Marketing von Siemens Hausgeräte ein neues Gesicht. Seit Anfang September unterstützt sie das Marketing Team und folgt somit Karin Zörner nach, die ins Headquarter nach München wechselt.

Anzeige

Zu ihrem Aufgabengebiet gehören nicht nur die Entwicklung neuer Kampagnen für Einbaugeräte der Marke Siemens, als Brand Managerin gehen auch die Bereiche Möbelhandel, studioLine, HomeConnect und der cookingClub in ihre Zuständigkeit über. Die gebürtige Wienerin bringt einen breiten Erfahrungsschatz aus dem Marketing mit und war viele Jahre als Marketing- und PR-Managerin für die Märkte Österreich, CEE, SEE und MEA verantwortlich.

„Dank meiner langjährigen Tätigkeit im Marketing habe ich gelernt Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und lösungsorientiert zu denken. In meinem vielschichtigen Aufgabengebiet, das ich hier bei Siemens betreue, ist das von besonderem Vorteil. Ich freue mich darauf kreative Ideen zu entwickeln, das Markenprofil von Siemens Hausgeräte weiter zu schärfen und die Positionierung der Produkte am Markt zu forcieren“, so Julia Schandl.

Autor: 
Redaktion Elektrojournal