Direkt zum Inhalt
Bernhard Düttmanns Vertrag wurde um 12 Monate verlängert.
Bernhard Düttmanns Vertrag wurde um 12 Monate verlängert.
© Ceconomy

Düttmann bleibt: Media-Saturn-Mutter Ceconomy verlängert mit Interimschef

21.09.2020

Es bleibt spannend beim Elektrohändler: Der Ceconomy-Aufsichtsrat hat Interimschef Bernhard Düttmann für weitere zwölf Monate zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Anzeige

Wie aus einer Konzernmitteilung hervorgeht, wurde das Mandat von Düttmann für weitere 12 Monate verlängert. Ceconomy hatte ihn im Oktober 2019 zunächst eigentlich nur interimistisch für 12 Monate zum CEO berufen. „Die Bestellung von Dr. Bernhard Düttmann sorgt weiter für Stabilität in der wichtigen Phase der erfolgreich eingeleiteten Neuausrichtung des Konzerns. Der Prozess für die langfristige Besetzung der CEO-Position wurde bereits eingeleitet", schreibt Ceconomy. Im August 2020 hat der Aufsichtsrat einer Umstrukturierung im großen Stil zugestimmt.