Direkt zum Inhalt
Nabos Kopfhörer kam beim HiFi Test mit der Note 1,3 davon
© Nabo / screenshot HiFi Testmagazin

Designerstück und Klangfreuden: Nabo-Kopfhörer begeistert Testredaktion

25.02.2014

Nabos T-Reference hat in dem Magazin HiFi Test  (Ausgabe 2/2014) in der Oberklasse mit seinem Preis/Leistungsvergleich die Note 1,3 erhalten. Gepunktet hat der Kopfhörer sowohl mit seinem Design als auch mit seinem Klang.

Anzeige

Die HiFi-Testredaktion hat Nabos Bluetooth-Kopfhörer T-Reference unter die Lupe genommen. Eine „Zierde für jedes Smartphone“ sei der Kopfhörer, das auch „klanglich einiges zu bieten“ habe. Als Headset am Mobilgerät mache es eine gute Figur, es sei angenehm, dass man das Gespräch einfach per Druck auf die große Taste annehmen könne.

Die geschlossene Bauweise und die Ohrpolster schirmen laut Tester gut von der Außenwelt ab; im Sommer könnte es jedoch zu warm werden. Ein nur kleiner Minuspunkt: Die drei Bügelpolster könnten etwas dicker sein.

 

Das Fazit des Tests „Der T-Reference ist für jedes Smartphone eine Bereicherung, sowohl seitens des Designs als auch vom Klang her. Besonders überzeugend sind die einfache Einrichtung sowie die Musikübertragung per AptX Protokoll.“ Positiv erwähnt wurde auch das Design.

Autor: 
Redaktion Elektrojournal